Vorstand

Lukas Hillmer - 1. Vorsitzender

Ich habe ökologische Agrarwissenschaften studiert und befinde mich in der beruflichen Findungsphase. Aktuell arbeite ich in der Einzelfallhilfe als Schulbegleiter. Neben dem Beruf  bin ich in der Bildungsarbeit tätig, bewirtschafte eine Kleingartenparzelle und bin seit neuestem für den ANU Landesverband Niedersachsen/Bremen aktiv.

Martin Brinkmann 2. Vorsitzender

Ich bin seit über 20 Jahren beruflich in der Umweltbildung tätig. Als kfm. Geschäftsführer leite ich in einer Doppelspitze gemeinsam mit einer Kollegin das Umweltzentrum Hollen in Ganderkesee. Besonders interessiere ich mich für innovative Ansätze in der Umweltbildung. Privat bin ich auch im Naturschutz aktiv und beschäftige mich auch mit Naturschutzgeschichte. Die ANU unterstütze ich, weil ich es wichtig finde, dass sich die Akteure der Umweltbildung vernetzen und austauschen.

Petra Schnelle - Schriftführerin

Als Umweltwissenschaftlerin, Zierpflanzengärtnerin und als Stadt- und Landschaftsguide arbeite ich in den Bereichen BNE & Bildung mit mehreren Partner*innen in den Regionen Lüneburg, Heide, Elbe und Wendland zusammen. Seit 2022 unterstütze ich den ANU Landesverband Niedersachsen/Bremen und wurde zur Schriftführerin gewählt.

Oda Schreiber - Kassenführerin

In Lüneburg habe ich das Studium der Kulturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Umweltbildung im Jahr 2000 abgeschlossen. Als freiberufliche Umweltpädagogin betreibe ich eine kleine Firma für Umweltpädagogik (www.beim-raben.de). Meine Partner sind Umweltbildungseinrichtungen, Jugendherbergen, Schulen rund um Lüneburg. Seit 2016 unterstütze ich den ANU Landesverband Niedersachsen/Bremen und führe die Kasse.