News anzeigen

Im Planspiel „Die Goldene Alchemilla” aus dem Projekt "Ich & die Vielfalt" dreht sich alles um die Nutzung und den Erhalt dieser endemischen Pflanze. Die Spielenden schlüpfen in die Rolle von Unternehmen und entscheiden in jeder Runde neu, wie sie das Gemeinschaftsgut nutzen wollen.

Kosten: Die Anleitung zum Spiel, inklusive Rollenkarten und Reflexionsfragen, sind im Projekt Biodiversität und Jugend II entstanden und stehen zum freien Download zur Verfügung.

"Ich & die Vielfalt" ist ein Projekt im Rahmen der Biodiversitäts-Initiative "vielfaltleben" des Österreichischen Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft gemeinsam mit vielen Partnern. Es bietet noch weitere Aktionen und Materialien.

www.umweltdachverband.at/inhalt/die-goldene-alchemilla