Vorstand

Anja Della Monica - 1. Vorsitzende

Ich studiere Umweltsicherung, bin Fachkraft für tiergestützte Intervention und arbeite in der Umweltpädagogik. Meine Interessenschwerpunkte an der Arbeit in der ANU liegen im Gestalten, Vernetzen und voneinander Lernen.

 

Lukas Hillmer - 2. Vorsitzender

Mein Name ist Lukas Hillmer. Ich habe ökologische Agrarwissenschaften studiert und befinde mich in der beruflichen Findungsphase. Aktuell arbeite ich in der Einzelfallhilfe als Schulbegleiter. Neben dem Beruf bin ich in der Bildungsarbeit tätig, bewirtschafte eine Kleingartenparzelle und bin seit neuestem für den ANU Landesverband Niedersachsen/Bremen aktiv.

Petra Schnelle - Schriftführerin

Als Umweltwissenschaftlerin, Zierpflanzengärtnerin und als Stadt- und Landschaftsguide arbeite ich in den Bereichen BNE & Bildung mit mehreren Partner*innen in den Regionen Lüneburg, Heide, Elbe und Wendland zusammen. Seit 2022 unterstütze ich den ANU Landesverband Niedersachsen/Bremen und wurde zur Schriftführerin gewählt.

Oda Schreiber - Kassenführerin

In Lüneburg habe ich das Studium der Kulturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Umweltbildung im Jahr 2000 abgeschlossen. Als freiberufliche Umweltpädagogin betreibe ich eine kleine Firma für Umweltpädagogik (www.beim-raben.de). Meine Partner sind Umweltbildungseinrichtungen, Jugendherbergen, Schulen rund um Lüneburg. Seit 2016 unterstütze ich den ANU Landesverband Niedersachsen/Bremen und führe die Kasse.