Vorstand

Anja Della Monica, 1. Vorsitzende

Ich studiere Umweltsicherung, bin Fachkraft für tiergestützte Intervention und arbeite in der Umweltpädagogik. Meine Interessenschwerpunkte an der Arbeit in der ANU liegen im Gestalten, Vernetzen und voneinander Lernen.

 

Wiebke Wahl, 2. Vorsitzende

Ich bin als Biologin/Naturpädagogin seit 2005 im Umweltbildungsbereich tätig, seit 2008 auf selbständiger Basis. Ich arbeite mit verschiedenen Trägern im Bremer Raum. Meine momentanen Schwerpunkte: Naturerlebnisprojekte mit Kindern, Schulprojekte zum schonenden Umgang mit Ressourcen, Mitwirken in Ausbildung und Umschulung von ErzieherIinnen.

 

Oda Schreiber, Kassenführerin

In Lüneburg habe ich das Studium der Kulturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Umweltbildung im Jahr 2000 abgeschlossen. Seit über acht Jahren bin ich als freiberufliche Umweltpädagogin tätig. Meine Partner sind Umweltbildungszentren und Jugendherbergen rund um Lüneburg. Zukünftig möchte ich den ANU Landesverband Niedersachsen/Bremen unterstützen und die Kasse führen.

 

Jana Hesse, Schriftführerin

Ich habe in Hannover Landschaftsplanung studiert. Als Natur- und Mitweltpädagogin arbeite ich zu den Themen Ernährung und Klimaschutz, Globales Lernen und Degrowth (u.a. mit JANUN, dem Netzwerk Globales Lernen, Schulen und Naturfreundehäusern). Im Team erarbeite ich ein innovatives, ganzheitliches Ausbildungsangebot der BNE für engagierte, junge Changemaker.