NUN-AG "Zertifizierung" stellte im Rahmen der 4. NUN-Konferenz Marketing-Konzepte vor
Am 5. und 6. September fand in Wolfsburg (Autostadt und Phaeno) die 4. NUN-Konferenz statt, die sich dem Thema Mobilität in Verbindung mit dem UN-Jahresthema Stadt widmete.
Im Rahmen der AG Zertifizierung wurden am 6. September die zwei besten Marketing-Entwürfe für die NUN-Zertifizierung präsentiert.
Die NUN-AG Zertifizierung hat ein Qualitätsverfahren mit Zertifikat für die außerschulische BNE für die NUN-Länder entwickelt, ausgehend vom System in Schleswig-Holstein. Dies System soll NUN-weit mit Hilfe einer Marketing-Strategie eingeführt und zukünftig begleitet werden. Die 2 besten eingereichten Marketing-Konzepte wurden vorgestellt. Alle Teilnehmenden hatten die Möglichkeit, sich an der Diskussion zu beteiligen und Empfehlungen für die Auswahl einzuspeisen. Mit der Umsetzung soll zeitnah begonnen werden.
Jahreshauptversammlung wählt neuen Vorstand
Der neue Vorstand des ANU Landesverbandes Niedersachsen/Bremen e.V. ist nahezu der gleiche geblieben. Dagmar Israel als 1. Vorsitzende (unteres Bild, 2. v.l.), Andrea Werneke als 2. Vorsitzende (ganz links) und Udo Büsing als Kassenwart stellten sich wieder zur Wahl und wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Vorstand ist Eva Siekierski (im unteren Bild rechts) - ehemals Beiratsmitglied -, die den Posten der Schriftführerin von Gabi Fiedler übernimmt, die nach 8-jähriger Zugehörigkeit zum Vorstand nicht wieder zur Wahl antrat.
Auch Markus Hirschmann trat als Beisitzer nicht mehr an. Wir danken ihm und Gabi Fiedler für die Unterstützung (siehe oberes Bild).
Die Jahreshauptversammlung fand am 25. März 2011 von 16-18 Uhr im Pavillon Hannover statt.
Teilen Sie dem Vorstand Ihre Wünsche mit!
Aktuelle Veranstaltungen
Keine News in dieser Ansicht.
Aus dem Archiv
Angebotsoptimierung in Bildungseinrichtungen
Seminar im Otterzentrum Hankensbüttel (1./2. April 2008)
Unter der Überschrift „Angebotsoptimierung in Bildungsreinrichtungen“ führte die ANU Niedersachsen/Bremen e.V. in Kooperation mit der Aktion Fischotterschutz e.V. ein zweitägiges Seminar im OTTER-ZENTRUM Hankensbüttel durch. [mehr]
Fortbildung "Zukunftsfähiges Deutschland II - Methoden für die Bildungsarbeit"
Am 12. März 2010 macht die ANU Niedersachsen/Bremen ihren Mitgliedern und Interessierten im Rahmen der Jahreshauptversammlung ein besonderes Angebot: von 10.30-17 Uhr findet eine Fortbildung zur Studie "Zukunftsfähiges Deutschland II" statt, die Methoden für die Bildungsarbeit herausarbeitet. [mehr]
Dateien:
Jahreshauptversammlung der ANU Niedersachsen/Bremen am 12. März 2010
Am 12. März 2010, 17.30-19.30 Uhr lädt die ANU Niedersachsen/Brmen zur Jahreshauptversammlung in das Umwelthaus in der Goebenstr. 3a in Hannover-List ein.
Als besonderes Angebot für Mitglieder und Interessierte findet tagesüber von 10.30-17 Uhr eine Fortbildung zur Studie "Zukunftsfähiges Deutschland II" statt, die Methoden für die Bildungsarbeit herausarbeitet. [mehr]
Dateien:
Jahreshauptversammlung 2008 in Lüneburg
Am 26. September 2008 fand im Schulbiologiezentrum (Schubz) Lüneburg die Jahreshauptversammlung der ANU Niedersachsen/Bremen e. V. statt. [mehr]
Dateien:
ANU Niedersachsen/Bremen auf der DIDACTA 2006 in Hannover
Unter dem Motto "Nachhaltig lernen, praxisbezogen und lebensnah" trat die ANU Niedersachsen/Bremen gemeinsam mit der Bundes-ANU auf der Bildungsmesse Didacta vom 20.-24.02.2006 in Hannover mit einer bunten Vielfalt nachhaltiger Bildungsprojekte auf. [mehr]
Workshop "Vom Bittsteller zum Dienstleister" am 11. Februar 2005
Um Kooperationen zwischen Umweltzentren und Wirtschaftsunternehmen ging es beim Workshop "Vom Bittsteller zum Dienstleister" im Schulbiologiezentrum Hannover. Er war eingebunden in ein bundesweites Projekt des ANU-Bundesverbandes, das den Titel „aktiv für Nachhaltigkeit“ trug. [mehr]


